Akustische Raumplanung

Akustik – ein spannendes Thema, das den Fachhandel für Büromöbel schon seit längerem beschäftigt. Neben den optisch ansprechenden Einrichtungen von Büroräumen wird das Gesamtkonzept dadurch vervollständigt, dass Akustik auch visuell und argumentativ dargestellt werden kann. Ein wahrer Mehrwert für den Fachhandel als auch für den Hersteller und nebenbei ein klarer Wettbewerbsvorteil.

Von der Idee zum fertigen Produkt
Bereits zur Orgatec 2012 gab es zu diesem Thema erste Ideen und Prototypen. Daraus wurde ein Branchenprojekt unter der Federführung des iba-Verbands, der technischen Entwicklung von EasternGraphics und dem Akustikexperten Dr. Christian Nocke vom Akustikbüro Oldenburg.
Das Ergebnis präsentiert sich in Form des pCon.planner „Akustik Plugins“.

Was kann das Akustik Plugin eigentlich?

Mit dem Akustik-Plugin können Sie einen möblierten Raum akustisch auswerten – sowohl visuell als auch in Form eines akustischen Datenblatts. Weiter können Sie mit Hilfe von anderen Materialien oder Objekten die akustischen Werte eines Raumes verbessern.

Die Interpretation der Werte und die daraus resultierende Realisierung obliegt dabei Ihnen!

Ausbildung

Die Web-Schulung soll die notwendigen Kenntnisse zur Handhabung, Interpretation und Verwendung des Akustik Plugins vermitteln, sowie raumakustische Grundlagen vertiefen.

Diese Seminare werden von den Fachdozenten Ralf Hegemann der wegscheider office solution GmbH in Kooperation mit den Fachdozenten des Akustikbüro Oldenburg angeboten.

Was Sie benötigen

Zur Verwendung des Akustik Plugins und zur späteren akustischen Raumplanung  benötigen Sie folgende Voraussetzungen:

-Verwendung der Planungssoftware pCon.planner Pro

-Teilnahme-Zertifikat des pCon.planner Akustik-Seminars

-Erwerb des Akustik Plugins 

-OFML-Daten Ihres Herstellers mit akustischen Merkmalen

 Unsere anderen Produkte